Nach ihren super Runden bei der Weltcup-Station im Rahmen der VR Classics in Neumünster wurde Xenophon-Promi Helen Langehanenberg mit ihrem Hannoveraner Hengst Damsey FRH in den B-Kader des DOKR nachberufen.

Premiere geglückt: Denn Neumünster war nicht nur das erste internationale Turnier in diesem Jahr für die Mannschaftsweltmeisterin und den Dressage Royal-Sohn, sondern auch ihre Weltcup-Premiere. Und dabei lief es für die Beiden wie am Schnürchen: Der 15-jährige Hannoveraner ging zwei super Runden. So gab es im Weltcup Grand Prix Platz drei mit rund 73 Prozent. In der Kür legte der Dunkle noch eine Schippe drauf und sicherte sich mit fast 80 Prozent Platz zwei. Dabei lief der statiöse Braune stets locker in der Anlehnung mit ausdrucksvollen Piaffen und Passagen. Das sah auch der Dressurausschuss im Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) so und nahm das Paar im Anschluss als Mitglied in den B-Kader auf tun.

Herzlichen Glückwunsch!