Xenophon-Mitgliederversammlung 2017

Am Samstag, 18. März 2017, laden wir alle Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung auf das Gut Anstelburg in Kerpen-Buir ein. Neben unserer diesjährigen Tagesordnung, präsentiert Uwe Spenlen, Dressurrichter und Xenophon-Ehrenratsmitglied, eines der letzten Interviews mit dem großen Hippologen Major a.D. Paul Stecken.

Wann? Samstag, 18. März 2017 um 14.30 Uhr
Wo?  Gut Anstelburg, Sankt-Michael-Straße 6-8, 50170 Kerpen-Buir, www.gut-anstelburg.de

Tagesordnung:

1. Begrüssung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  2. Protokoll der letzten Sitzung
  3. Jahresberichte 2016 aus dem Vorstand & den Regionalvertretungen
  4. Jahresabrechnung 2016
  5. Kassenprüfungsbericht des Aufsichtsrates
  6. Entlastung des Vorstands
  7. Anträge auf Satzungsänderung

a) Ergänzung der Satzung: Aufnahme §19 (Datenschutz), Bestimmungen zum Datenschutz sowie der Nutzung persönlicher Daten der Mitglieder

b) Änderung der Satzung: Änderung §11 (Aufsichtsrat), Absatz 2, Satz 1: Die Mitglieder des Aufsichtsrates werden von der Mitgliederversammlung für die Dauer von fünf Jahren einzeln und durch Handzeichen gewählt, auf Antrag von 1/3 der anwesenden Mitglieder durch Stimmzettel.

c) Ergänzung des §12 (Vorstand) um Absatz 8: Die Haftung des Vorstands gegenüber dem Verein ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

8. Wahlen der Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands
9. Aktivitäten und Ziele für das Jahr 2017

Zeitplan Xenophon-Mitgliederversammlung 2017:

13:00 Uhr bis 14:30 Uhr: Versammlung der Regionalvertreter

14:30 bis ca. 16:00 Uhr: Mitgliederversammlung für alle Xenophon-Mitglieder

16:00 Uhr bis 16:30 Uhr: Kaffeepause

16:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr: Vortrag Uwe Spenlen, Internationaler Dressurrichter & Xenophon-Ehrenratsmitglied: „Paul Stecken – ein Interview mit dem großen Hippologen“

!!! SAVE THE DATE !!!
MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2020

Liebe Mitglieder von Xenophon,

auch 2020 laden wir Sie herzlich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Für eine bessere Planung und Terminkoordination merken Sie sich daher schon jetzt folgende Eckdaten vor:

Wann? Samstag, 18. Januar 2020 (konkrete Daten sind noch in Klärung)
Wo? Westfälische Reit- und Fahrschule, Havichhorster Mühle 100a, 48157 Münster bzw. Hotel Waldhütte, Im Klatenberg 19, 48291 Telgte

Im kommenden Jahr wird die Mitgliederversammlung in die Jahrestagung der Fachgruppe Amateurausbilder des DRFV eingeflochten sein. Hierdurch erhalten wir die Möglichkeit ebenfalls an dem hochkarätig besetzten Referentenprogramm teilzunehmen. Das vorläufige Programm finden Sie hier.

Die Tagesordnung sowie weitere Details zur Mitgliederversammlung geben wir Ihnen zeitnah postalisch bekannt. Wir würden uns sehr freuen, Sie im Januar begrüßen zu dürfen.

Ihr Xenophon-Vorstand