Webinar: Die 3 Ebenen des Intuitiven Reitens und das Magische Dreieck der halben Paraden
Wolfgang Kutting (Jahrgang 1957) ist Bereiter mit Stensbeck-Auszeichnung, Trainer im Reiten als Sport für Menschen mit Behinderungen und Dozent an der Berufsschule für angehende Pferdewirte.
Er arbeitet international als Trainer, Richter und Referent für Präsenz- und Online-Veranstaltungen auf Grand-Prix-Niveau und leitet Lehrgänge in Deutschland, den USA, Singapur, Australien und Indonesien
Als Vorsitzender des Aufsichtsrats und Regionalvertreter von Xenophon e.V. engagiert er sich für klassische Basisarbeit und die naturgemäße Ausbildung von Pferd und Reiter. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Biomechanik des Pferdes.
Datum: Donnerstag, 13. November 2025
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Seminarleitung: Wolfgang Kutting
Ort: Webinar per Zoom
Info/Anmeldung: https://wolfgangkutting.funnelcockpit.com/ratgeber/
Melde dich mit deiner Email-Adresse an und du erhältst den entsprechenden Zugangslink zur ZOOM-Konferenz.
Kosten: kostenfrei
In diesem Online-Webinar tauchen wir tief ein:
· Die 3 Ebenen des magischen Dreiecks – warum deine halbe Parade manchmal nicht „ankommt“
· Biomechanik trifft Energie – wie dein Pferd deine Absicht früher spürt als deine Hand
· Von der Technik zur Intuition – der Moment, wo Reiten zur Verbindung wird
· Praxis-Selbstcheck – welche Ebene blockiert aktuell DEINE Kommunikation?
· Live-Q&A – stelle mir deine Fragen direkt