Immer up-to-date bleiben? Mit Online-Seminaren von Martin Plewa!

Liebe Mitglieder und Freunde von Xenophon,

Xenophon-Matin-Plewada es in Coronazeiten sehr wenig gute Angebote in Sachen klassischer Reitlehre gibt, habe ich mich mal auf den Weg gemacht, um für Sie etwas Passendes zu finden.

So lange musste ich gar nicht suchen, denn unser Aufsichtsratsmitglied, Martin Plewa bietet hervorragende Onlineseminare an, die ich Ihnen wirklich empfehlen kann.

Ich kenne seine Vorträge fast alle und muss sagen, dass ich diese aufgesogen habe wie einen Schwamm. Wer vertiefende Kenntnisse in der klassischen Reitlehrer erwerben möchte, ist dort bestens aufgehoben.

Auch als Trainer ist es immer wieder interessant, auch wenn man alles schon kennt, gewinnt man trotzdem immer wieder neue Einblicke und erhält Bestätigungen. Kreise von Zusammenhängen schließen sich.

Das nächste Onlineseminar findet bereits am 28. März statt und beinhaltet das Thema Seitengänge. Alle weiteren Informationen gibt es hier: http://plewaandhorses.com/?page_id=905&lang=de

Danach wir es für uns noch ein Onlineseminar geben, welches die unterschiedlichen Reitweisen einmal inhaltlich beleuchtet.

Der Höhepunkt wird im Sommer eine große Veranstaltung sein, dessen Inhalt ich noch nicht verraten möchte. Wir müssen dir Coronabeschränkungen abwarten. Auch das Nachmittagskaffee im Hause Balkenhol ist nicht ausgehoben, sondern aufgeschoben. Vielleicht freut man sich doch auf die nun kommende Zeit. 

Mit beginnendem Einzelunterricht beginnt es nun doch Frühling zu werden.

Freundliche Grüße
Susanne Ridderbusch, 1. Vorsitzende

Liebe Xenophon-Mitglieder,
liebe Freunde von Xenophon,

auch wir sind erschüttert, über die Hochwasserereignisse in vielen Teilen Deutschlands.

Das Ausmaß der Zerstörung hat uns tief getroffen – wir sind in Gedanken bei allen betroffenen (Pferde-)Menschen. Nun heißt es zusammenhalten! Daher freuen wir uns über die Spendenaktion der Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) bzw. der Bundesvereinigung der Berufsreiter und dem DRFV. Jede noch so kleine Betrag hilft!

Hier gibt es alle Informationen:
www.pferd-aktuell.de/news/aktuelle-meldungen/fei—fn—dokr/flutkatastrophe-fn-ruft-zu-geldspenden-fuer-pferdeleute-auf-

www.berufsreiter.com/news/news/hochwasser-sependenaufruf-fuer-reitbetriebe-/index.html

Ihr Xenophon-Team