Ende August ging es für die deutsche Vielseitigkeits-Equipe um unsere Xenophon-Promis Michael Jung und Ingrid Klimke zur Vielseitigkeits-EM ins polnische Strzegom – mit Erfolg!

Nach einer soliden Runde in der Dressur sowie einer tollen Runde im Cross, ging Reitmeisterin Ingrid Klimke mit ihrem 13-jährigen „Bobby“ (Horseware Hale Bob OLD) mit 30,3 Minuspunkten in das abschließende Springen. Hier zeigte die 49-jährige Münsteranerin eine blitzblanke Runde ohne Fehler. Das hieß: Sieg in der Einzelwertung! Ingrid Klimke dicht auf den Fersen war der Vorjahressieger und Xenophon-Promi Michael Jung mit seiner Ituango XX-Tochter fischerRocana FST. Nach einer soliden Dressur, zeigten beide mal wieder eine lehrbuchreife Runde im Cross. Konzentriert arbeitete das Paar die Strecke ab. 32,80 Minuspunkte zeigte das Leaderboard am Ende des Springens – Platz zwei in der Einzelwertung.

In der Mannschaftswertung musste sich das deutsche Team dem Team aus Großbritannien geschlagen geben. und sicherte sich die Silbermedaille mit der Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch unseren Promis sowie der deutschen Mannschaft!

Hier gibt es alle Ergebnisse: www.results.strzegom2017.pl/live/leaderboard01.html